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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

VERTRAGSSCHLUSS

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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch unser Unternehmen. Die Vereinbarung ist gültig, solange es keine zusätzlichen, auf schriftlichem Weg bestätigten Absprachen zwischen Ihnen (der Kundin*dem Kunden) und dem Händler (Raffael Schimpf) gibt. Für abweichende Vereinbarungen möchten wir Sie bitten, uns vor Ihrer Bestellung zu kontaktieren. 

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Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Bitte bestätigen Sie hier, dass Sie unsere AGBs gelesen haben und diese anerkennen“, erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. 

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die im Anschluss an Ihre Bestellung von uns verschickte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung und weitere Korrespondenz stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern oder dem Kunden die Auftragsannahme in einem gesonderten Email bestätigen.

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Sollte die bestellte Ware einmal nicht mehr in ausreichender Menge vorrätig sein oder sich die Lieferung deutlich verzögern, werden wir Sie hierüber schnellstmöglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Eingang ihrer Bestellung informieren. Ein Anspruch auf Lieferung besteht in diesem Fall nicht.

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Sobald die Ware an Sie übergeben bzw. ausgeliefert wurde, gilt der Vertrag als erfüllt.

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Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes widersprechen.

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PREISE

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Alle von uns genannten Preise gelten in € (Euro) und verstehen sich, sofern nicht ausdrücklich anderes vermerkt wurde, ohne Lieferkosten und ohne jegliche Nebenleistungen.

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Bei Onlinebestellungen gelten die im Internet angegebenen Preise. Durch Ihre Bestellung akzeptieren Sie die unmittelbar angeführten Preise und Versandspesen.

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Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UstG wird keine Mehrwertsteuer verrechnet.

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BEZAHLUNG

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Der Käufer verpflichtet sich bei Vertragsabschluss zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises. Die Bezahlung kann durch Vorauskasse oder mittels Kreditkarte erfolgen. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

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Unsere Bankverbindung:

Raffael Schimpf

IBAN: AT07 2024 6000 0284 2433 

BIC: SPPDAT21XXX

Sparkasse Poysdorf 

 

Bei Zahlungsverzug werden bankmäßige Verzugszinsen verrechnet.

Mahn-, Inkasso- und außergerichtliche Anwaltsspesen gehen zu Ihren Lasten.

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VERSAND & VERSANDKOSTEN

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Unsere Verkaufspreise beinhalten nicht die Kosten für Zustellung. Diese Leistung wird aber von uns gegen gesonderte Bezahlung erbracht. Je nach Zustellart (Rad oder Paketdienst) und in Abhängigkeit des Gesamtpreises der Bestellung werden unterschiedliche Versandkosten verrechnet.

Die anfallenden Kosten werden im Zuge des Bestellvorgangs automatisch errechnet und bekanntgegeben und mit dem Kaufpreis zu einer Gesamtsumme aufaddiert. 

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LIEFERUNG & LIEFERZEITEN

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Wir liefern bis auf Widerruf nur nach Österreich. Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend geliefert. Nicht lieferbare Artikel werden automatisch nachgesendet. 

Die Lieferung erfolgt in Wien sofern logistisch möglich per Rad oder Botendienst, ansonsten per österreichischer Post oder Hermes Paketversand. Sollte durch einen dieser Paketdienste versendet werden, wird der entstehende CO2 Eintrag dreifach kompensiert. Mehr hierzu unter dem Menüpunkt Ökologie

 

Obwohl wir gemeinsam mit Ihnen von einer schadensfreien Beförderung der Ware ausgehen, ist es so, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Paketdienst oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person auf Kunden mit Wohnsitz in Österreich übergeht. 

 

Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 5 Werktagen ab Zahlungseingang auf unserem Konto aber jedenfalls innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Lieferfrist von 30 Tagen ab Bestelldatum. Sollte sich die Lieferung darüber hinaus verzögern, so werden wir sofort nach bekannt werden der Verzögerung, jedoch unbedingt innerhalb der Frist von 30 Tagen mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und über die Situation informieren, sowie eine beiderseitig zufriedenstellende Lösung anstreben. Sollte der Kunde damit nicht einverstanden sein, ist er berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

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EIGENTUMSVORBEHALT

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Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in unserem Eigentum.

 

Eine Weiterveräußerung ist nur zulässig, wenn uns diese rechtzeitig vorher unter Anführung des Namens bzw. der Firma und der genauen Geschäftsanschrift des Käufers bekannt gegeben wurde und wir der Veräußerung zustimmen. Im Falle unserer Zustimmung gilt die Kaufpreisforderung schon jetzt an uns abgetreten und wir sind jederzeit befugt, den Drittschuldner von dieser Abtretung zu verständigen.

 

Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. Außergewöhnliche Verfügungen wie z.B. Verpfändung oder Sicherungsübereignung sind unzulässig. Im Falle der Verarbeitung, Vermengung oder Verbindung der Vorbehaltsware mit anderem Material erwerben wir Miteigentum an den hierdurch entstehenden Erzeugnissen im Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zu dem des anderen Materials. Bei Pfändungen der Vorbehaltsware haben Sie uns unverzüglich davon zu informieren und uns bei der Sicherung unserer Rechte zu unterstützen sowie uns sämtliche diesbezüglich erwachsenden Kosten, insbesondere solche im Zusammenhang mit einem Widerspruchsprozess zu ersetzen.

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Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind oder Zahlungsunfähigkeit unsererseits besteht. Verbrauchern besteht auch die Möglichkeit, mit Gegenforderungen aufzurechnen, die im rechtlichen Zusammenhang mit der Verbindlichkeit des Verbrauchers stehen. Darüber hinaus ist eine Aufrechnung Ihrerseits ausgeschlossen. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

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Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche gegen ihn bestehenden Forderungen sofort fällig.

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ABLEHNUNG VON BESTELLUNGEN    

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Es liegt in unserem freien Ermessen, ob und in welchem Umfang wir Online-Bestellungen annehmen. Bei Vorkasse behalten wir uns insbesondere das Recht vor, die Online- Bestellung abzulehnen, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung einen entsprechenden Zahlungseingang über den vollständigen Betrag auf unserem Konto verzeichnen können. Wenn wir Online-Bestellungen nicht ausführen, teilen wir dies dem Besteller unverzüglich mit. 

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TRANSPORTSCHÄDEN, REKLAMATIONEN

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Wenn Sie nicht zufrieden sind, weil Ihre Ware beschädigt ist oder Sie sonst einen triftigen Grund zur Reklamation bzw. Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte umgehend, innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware, schriftlich per E-Mail an uns. Für ein klärendes Vorgespräch können Sie uns unter der Tel-Nr. +43 664 7975599 erreichen.

Beachten Sie bei der Reklamation bitte folgende Punkte:

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(I) Offensichtliche Transportschäden müssen unmittelbar beim Auslieferer (Österreichische Post AG) angezeigt werden und vom Überbringer der Sendung bestätigt werden. Nicht sofort erkennbare Transportschäden müssen innerhalb einer Frist von 24 Stunden schriftlich angezeigt werden.
Tipp: Wenn möglich, fotografieren Sie die Transportschäden.

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(II) Lassen Sie die beanstandete Ware bitte vollzählig in der Originalverpackung.

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(III) Fristgerecht eingereichte und berechtigte Produktmängel werden von uns ersetzt und nachgeliefert. Ein Wandlungs- und Minderungsrecht besteht nur dann, wenn die Ersatzlieferung im Einzelfall innerhalb angemessener Frist nicht möglich ist. Ansprüche wegen Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen.

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(IV) Mängel, die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware angezeigt werden, können wir leider nicht berücksichtigen. Eine spätere Warenrücknahme oder Nachlieferungen von Fehlmengen sind ausgeschlossen

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Sie können uns gerne sofort per E-Mail informieren: info[at]tokalo.at

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WIDERRUFSRECHT

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Details hierzu entnehmen Sie der Widerrufsbelehrung, welche als Teil der hier aufgelisteten AGB zu betrachten ist und über die Homepage zugänglich. 

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DATENSCHUTZ/SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

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Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz.

 

ADRESSÄNDERUNGEN

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Der Kunde ist verpflichtet, uns Änderungen seiner Wohn- bzw. Geschäftsadresse bekanntzugeben, solange das vertragsgegenständliche Rechtsgeschäft nicht beiderseitig vollständig erfüllt ist. Wird die Mitteilung unterlassen, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die zuletzt bekanntgegebene Adresse (Post oder E-Mail Adresse) gesendet werden. 

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HÖHERE GEWALT

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Im Falle von höherer Gewalt kann die Vereinbarung entweder als rechtlich annulliert, ohne Entschädigungsverpflichtungen für den Eigentümer Raffael Schimpf oder den Kunden*die Kundin angesehen werden oder die Lieferzeiten werden entsprechend der Art der höheren Gewalt verlängert. Als höhere Gewalt werden betrachtet: Krieg, Mobilmachung, Akte des Terrors, Arbeitsniederlegungen, Transportbehinderungen, einschränkende Maßnahmen in der Handelspolitik, Streiks, das Ausbleiben von Lieferungen, Naturkatastrophen und im Allgemeinen alle Umstände, Ereignisse, Gründe und Konsequenzen außerhalb unserer Kontrolle.

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RECHT, GERICHTSSTAND, VERTRAGSSPRACHE

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Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Es wird österreichische Gerichtsbarkeit vereinbart. Das Gericht zur Entscheidung aller aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Streitigkeiten ist das örtlich zuständige am Sitz des Unternehmens.

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SCHLUSSKLAUSEL

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Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben uns vorbehalten.

Stand 20.10.2020

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Reklamation
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